Wichtige Dokumente

Formulare und Verträge
Willkommen

Wichtige Unterlagen

Suchst du Unterlagen, da du einen Hund oder eine Katze adoptieren möchtest? Oder willst du unsere Tierschutzarbeit als Pflegestelle unterstützen? Auch wenn du uns mit einer Geld- oder Sachspende helfen willst, wirst du hier fündig.

Alle Unterlagen kannst du anklicken und downloaden. Mit unseren Onlineformularen kannst du aber auch alles ausfüllen und direkt an uns senden.

Downloads und Links:

Hinweis: Bewerbung für die Adoption eines Tieres

Du findest den Link zur Selbstauskunft eines jeden Schützlings in seinem/ ihrem Steckbrief unter dem Reiter “Adoptiere mich”.

Es reicht, wenn du das Formular 1x ausfüllst. Solltest du Interesse an mehr als einem Hund/ Katze haben, kannst du mehrere Namen in der Selbstauskunft angeben. Sollte der Hund/ die Katze, für den/die du dich interessiert hast, bereits vergeben sein, du aber Interesse an einem anderen Vierbeiner haben, kannst du auf die bereits ausgefüllte Selbstauskunft verweisen. Du musst sie dann nicht noch einmal ausfüllen.