Doni

Kurzsteckbrief!
Name: Doni
Alter: 1,5-2 Jahre
Größe: 50 cm
Rasse: Bracken Mischling
Charakter: Doni ist sehr menschenbezogen, er bindet sich sehr stark ein seine Menschen. Mit Artgenossen versteht er sich super. Katzen kennt er.

Doni wurde von einem Jäger bei unserer Tierschützerin abgegeben mit den Worten entweder du nimmst ihn oder ich erschieße ihn denn er ist für die Jagd nicht tauglich. Da war Doni gerade mal 8 Monate alt. Unsere Tierschützerin hat ihn natürlich aufgenommen und dabei schon festgestellt was Doni für ein liebenswerter Bub ist.
Letzten Sommer durfte Doni nach Deutschland ausreisen, doch schnell stellte sich raus das die Familie die ihn aufgenommen hat keine Zeit für ihn hatte. Das machte Doni schwer zu schaffen und so zog er zu unserer Pflegestelle Marion die viel Zeit für ihn hat.
Dort zeigt sich Doni als sehr menschenbezogen und möchte eigentlich den ganzen Tag nur geknuddelt werden. Doni braucht den engen Bezug zu seinen Menschen und will überall mit und dabei sein.
Draußen zeigt er bis jetzt keinen wirklichen Jagdtrieb, das abrufen muss man aber noch konsequent mit ihm üben da er gerne einfach nur laufen will.
Deshalb wäre für Doni eine gute Hundeschule oder jemand der ausreichend Hundeerfahrung mitbringt ein muss.

Wer diesen liebevollen Kerl kennenlernen will kann ihn jederzeit auf seiner Pflegestelle in 54649 Oberpiepscheid besuchen.

Er ist kastriert, geimpft und gechipt und wird nur nach positiver Vorkontrolle, Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 330€ vermittelt.

Männlich Brackenmischling Ca 1,5 Jahre