die letzte ehre

Regenbogenkinder
Mischling

ELVIS 🌈

Hilf uns indem du diesen Beitrag teilst!
  • Alter: ca. 2 Monate 
  • Geschlecht: männlich
  • Größe: mittelgroß
  • Rasse: Mischling
  • Besonderheiten: Elvis wurde mit seiner Mama Emmi und den Geschwistern gerettet. Er ist leider ebenfalls am Parvo-Virus und erkrankt.
  • Status: 11/2021

Jeder ÂťeinmaligeÂŤ Beitrag rettet Leben

Überweisungen
Hands4Animals e. V.

IBAN: DE56 200 400 000 280 415 100
BIC: COBADEFXXX

Paypal

spenden@hands4animals.de
Wichtig: Bitte sende an Freunde/Familie, damit keine GebĂźhren abgezogen werden, damit deine UnterstĂźtzung zu 100% an unsere Hunde geht.

Weitere Informationen zur Spende und wie du sie steuerlich absetzen kannst, klick hier.

Ende September hatten wir Hundemama Emmi und ihre 8 Welpen in der Nähe der Autobahnbaustelle eingesammelt. Bei strÜmenden Regen wurden sie dort ausgesetzt und verbrachten die ganze Nacht nur geschßtzt durch ein Dickicht in dem Emmi fßr ihre Welpen einen Unterschlupf gefunden hatte. Damals waren ihre Welpen zarte 3 Wochen alt, so schätzten unsere Tierschßtzer. Nun knappe 1,5 Monate später mßssen wir nach und nach Abschied von ihnen nehmen. Und dabei ist ihr Tot absolut unnÜtig und wäre zu verhindern gewesen, wenn manche Menschen nicht so gehandelt hätten, wie sie gehandelt haben!
 
Die Kleinen sind nämlich mit ihrer Mama im hinteren Teil des Asyls untergebracht, in dem sie mit den anderen Hunden keinerlei Berührungspunkte haben. Und somit auch vor ansteckenden Krankheiten geschützt sind – eigentlich… doch leider wurde Mitte Oktober Chico und seine Schwester June, die leider ebenfalls verstorben ist, über die Mauer in den Bereich geschmissen, in dem Emmi mit ihren Welpen lebt. Da June und ihr Bruder Chico sehr rasch an Parvo erkrankt sind, trafen unsere Tierschützer sofort Vorkehrungen. Nicht nur dass sie sich liebevoll um die beiden erkrankten Welpen kümmerten, die natürlich direkt nachdem sie im Abteil von Mama Emmi entdeckt wurden, separiert wurden. Sie erhöhten prophylaktisch die Gabe an Vitaminen für Emmi und ihre Welpen und achteten darauf ihre Nahrung noch nahrhafter zu gestalten, um so ihr Immunsystem zu stärken. Doch leider wurden ihre Befürchtungen wahr.
 
Vor 7 Tagen erkrankte zunächst nur der kleine Luis. Da Parvo eine grausame Viruserkrankung ist, hatte der kleine Bub nicht viel entgegenzusetzen und verstarb in der selben Nacht. Keine 5 Tage später erhielten wir die Nachricht, dass zwei weitere Welpen erkrankt seien. Leider hat es die kleine Nina nicht geschafft. Sie erlag ebenfalls dem Parvo-Virus. Smiles verstarb leider am nächsten Morgen. Danach erkrankte leider die kleine Hope. Es folgten Tage voller Bangen und Hoffen, doch am Ende verstarb sie in den Armen unserer Tierschützer. Sie atmete tief aus, schaute unsere Tierschützer mit ihren großen Augen direkt an und hörte auf zu atmen. Ihr Bruder Elvis folgte ihr leider am nächsten Tag. Ruhe in Frieden lieber Elvis. Es tut uns so Leid, dass dein Leben so kurz war und du ein leidvolles Ende erleiden musstest. R.I.P. Elvis