Glückskind
  • Alter: ca. 2 Jahre, 5 Monate
  • Geschlecht: männlich
  • Größe: ca. 48cm
  • Rasse: Istrianer Bracke
  • Besonderheiten: Dreibein Tiago ist sehr liebenswert, freundlich und läuft super an der Leine.
  • Aufenthaltsort: 28844 Weyhe
  • Status: 11/2022
Ich habe bei meiner Pflegefamilie in Deutschland gelebt. Dadurch hatte ich schon den ersten Schritt in mein neues Zuhause geschafft! Meine neuen Menschen konnten mich persönlich kennenlernen, bevor sie mich adoptiert hatten!

Viele unserer Schützlinge erhalten erst die Chance auf ein tolles Zuhause, sobald sie in Deutschland sind. Vor allem unsere ängstlicheren oder älteren Hunde haben so endlich die Möglichkeit von ihren neuen Menschen vor Ort kennen und lieben gelernt zu werden.

Informiere dich jetzt hier!

Ich hatte einen Futterpaten. Herzlichen Dank !

Möchtest du dafür sorgen, dass meine Fellkumpels jeden Monat einen gefüllten Futternapf haben? Dann übernimm eine Futterpatenschaft! Durch deine Patenschaft hilfst du einem von ihnen zu Kräften zu kommen und rettest ihr Leben!

Informiere dich jetzt und werde Pate. Hier findest du weitere Informationen zu den unterschiedlichen Patenschaften (monatliche Futter-/Medizinpatenschaft sowie einmalige Namens- und Kastrationspatenschaft)

Wenn du einen Hund adoptieren möchtest, sende uns deine Selbstauskunft zu.

Unsere Vermittlerin meldet sich schnellstmöglich bei dir.

Denk bitte daran, dass wir alle ehrenamtlich aktiv sind und den Tierschutz neben einem Hauptjob ausüben. Daher kann es schon mal länger dauern. So sieht ein ganz typischer Vermittlungsablauf bei uns aus.

Bei Rückfragen sende uns gerne eine E-Mail an kontakt@hands4animals.de.

Wir haben für dich wichtige Fragen und die Antworten dazu zusammengestellt. Vielleicht können wir mit dem vorhandenen FAQ schon wichtige Anliegen deinerseits aufgreifen und beantworten.

Liebe Grüße, deine Hands4Animals-Familie

Jeder »einmalige« Beitrag rettet Leben

Überweisungen
Hands4Animals e. V.

IBAN: DE56 200 400 000 280 415 100
BIC: COBADEFXXX

Paypal

spenden@hands4animals.de
Wichtig: Bitte sende an Freunde/Familie, damit keine Gebühren abgezogen werden, damit deine Unterstützung zu 100% an unsere Hunde geht.

Weitere Informationen zur Spende und wie du sie steuerlich absetzen kannst, klick hier.

Dreibein Tiago sucht seine Menschen

Unser Tiago hat leider schon einiges durchgemacht. Bevor unsere Tierschützer ihn mitnehmen konnten, lief er bereits mehrere Tage hilflos in der Ortschaft herum. Schon beim ersten Kontakt zu ihnen zeigte er sein sanftmütiges, freundliches Wesen. Vielleicht wusste er, dass er ab jetzt eine Chance auf ein besseres Leben hat?

Tiago hatte ein stark verletztes Vorderbein. Dieses wurde nach den Untersuchungen beim Spezialisten amputiert. Das wiederum erschwert seine Vermittlungschancen immens. Dabei hat er es so sehr verdient, Menschen um sich zu haben, mit denen er kuscheln und spielen kann. Tiago ist ein super lieber, ruhiger und freundlicher Rüde. Er möchte trotz oder gerade auch wegen seines Handicaps in einem richtigen zu Hause ankommen. Schon ganz bald wird es ihn nicht mehr stören, die Welt auf 3 Beinen zu erkunden.

Seit einigen Wochen lebt Tiago bei seiner Pflegestelle in Hamburg. Dort lebt er mit zwei anderen Hunden, Katzen und auch Kindern zusammen. Seine Pflegestelle sagt über ihn: „Tiago geht es gut, er hat sich bestens eingelebt und die Hauptregeln hat er mittlerweile gut verstanden. Meine Große Tochter nimmt ihn gerne mit in den Garten oder auch mal eine größere Runde spazieren. Er versteht sich wirklich mit jedem anderen Hund und auch Menschen gegenüber ist er super freundlich, aufgeschlossen und lieb. Selbst unser Kleiner kann ihn nicht aus der Ruhe bringen und wenn doch, geht er einfach weg. An die Katze hat er sich mittlerweile gewöhnt, ich würde nicht sagen, dass sie beste Freunde werden, da er sie am liebsten jagen möchte, aber nicht böswillig, sondern eben ganz Jagdhund. Wenn sie so aufeinander treffen, ist es überhaupt kein Problem. Wo man allerdings aufpassen muss, wenn wir an der Straße entlang gehen und ein Auto laut oder besonders schnell an uns vorbei fährt, gibt Tiago sofort Gas und möchte auch da hinterher. Zwar nur für einen kurzen Moment, aber man muss definitiv aufpassen.“

Nun fehlt dem tollen Bub nur noch seine eigene Familie zum großen Glück. Bitte beachte, dass Tiago ausschließlich in ein ebenerdiges Zuhause vermittelt wird, im besten Fall auch mit einem kleinen, eingezäunten Garten. Bei Interesse an Tiago fülle bitte die Selbstauskunft aus.

Sanftmütiger Tiago möchte geliebt werden.

Unser Tiago hat leider schon einiges durchgemacht. Bevor unsere Tierschützer ihn mitnehmen konnten, lief er bereits mehrere Tage hilflos in der Ortschaft herum. Schon beim ersten Kontakt zu ihnen zeigte er sein sanftmütiges, freundliches Wesen. Vielleicht wusste er, dass er ab jetzt eine Chance auf ein besseres Leben hat?

Tiago hatte ein stark verletztes Vorderbein. Dieses wurde nach den Untersuchungen beim Spezialisten amputiert. Das wiederum erschwert seine Vermittlungschancen immens. Dabei hat er es so sehr verdient, Menschen um sich zu haben, mit denen er kuscheln und spielen kann. Tiago ist ein super lieber, ruhiger und freundlicher Rüde. Er möchte trotz oder gerade auch wegen seines Handicaps in einem richtigen zu Hause ankommen. Schon ganz bald wird es ihn nicht mehr stören, die Welt auf 3 Beinen zu erkunden.

Das Hunde ABC ist ihm noch unbekannt. Aber mit dir an seiner Seite wird er das alles sicher meistern. Tiago möchte nicht zusehen, wie nach und nach andere Hunde ausreisen dürfen und er zurück bleibt. Er wünscht sich ein ebenerdiges Zuhause, am liebsten mit einem kleinen eingezäunten Garten, damit er auch mal die Sonnenstrahlen dort genießen kann.

Bist du bereit Tiago seine Chance auf ein tolles Leben zu geben ? Dann fülle gern die Selbstauskunft aus.

Hier kannst du Tiago’s Geschichte nachverfolgen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden