Rette mich
Europäische Hauskatze

TINO in 45879 Gelsenkirchen

als er noch im Tierheim war…

  • 30€ Futter-Monatspatenschaft NICHT vorhanden 0% 0%
Hilf uns indem du diesen Beitrag teilst!
  • Alter: ca. 10 Monate
  • Geschlecht: männlich
  • Größe: normal
  • Rasse: Europäische Hauskatze
  • Besonderheiten: Tino ist ein sehr schüchterner und zurückhaltender Kater. Er wird sicherlich viel Zeit, Geduld und Liebe benötigen, um anzukommen. Tino kommt zu einem, wenn er Lust hat und gibt Anzeichen, wenn er gestreichelt werden möchte
  • Aufenthaltsort: 45879 Gelsenkirchen
  • Status: 03/2024
Möchtest du dafür sorgen, dass ich jeden Monat einen gefüllten Futternapf habe? Dann übernimm meine Futterpatenschaft! Durch deine Patenschaft hilfst du mir zu Kräften zu kommen und rettest mein Leben!

Informiere dich jetzt und werde mein Pate. Hier findest du weitere Informationen zu den unterschiedlichen Patenschaften (monatliche Futter-/Medizinpatenschaft sowie einmalige Namens- und Kastrationspatenschaft).

Ich lebe bei meiner Pflegefamilie in Deutschland und habe damit schon den ersten Schritt in mein neues Zuhause geschafft! Dadurch kann ich meine neuen Menschen persönlich kennenlernen, bevor sie mich adoptieren!

Melde dich jetzt und lerne mich persönlich kennen. Ich freue mich auf deinen Besuch!

Viele unserer Schützlinge erhalten erst die Chance auf ein tolles Zuhause, sobald sie in Deutschland sind. Vor allem unsere Katzen haben so endlich die Möglichkeit von ihren neuen Menschen vor Ort kennen und lieben gelernt zu werden.

Informiere dich jetzt hier!

Wenn du mich adoptieren möchtest, sende uns deine Selbstauskunft zu.

Unsere Vermittler:in meldet sich schnellstmöglich bei dir.

Denk bitte daran, dass wir alle ehrenamtlich aktiv sind und den Tierschutz neben einem Hauptjob ausüben. Daher kann es schon mal länger dauern. So sieht ein ganz typischer Vermittlungsablauf bei uns aus.

Bei Rückfragen sende uns gerne eine E-Mail an kontakt@hands4animals.de.

Wir haben für dich wichtige Fragen und die Antworten dazu zusammengestellt. Vielleicht können wir mit dem vorhandenen FAQ schon wichtige Anliegen deinerseits aufgreifen und beantworten.

Liebe Grüße, deine Hands4Animals-Familie

Jeder »einmalige« Beitrag rettet Leben

Überweisungen
Hands4Animals e. V.

IBAN: DE56 200 400 000 280 415 100
BIC: COBADEFFXXX

Paypal

spenden@hands4animals.de
Wichtig: Bitte sende an Freunde/Familie, damit keine Gebühren abgezogen werden, damit deine Unterstützung zu 100% an unsere Hunde geht.

Weitere Informationen zur Spende und wie du sie steuerlich absetzen kannst, klick hier.

Schüchterner Tino wünscht sich ein liebevolles Zuhause

Tino lebt nun seit einiger Zeit mit seinen beiden Geschwistern bei seiner Pflegemama in Gelsenkirchen. Da er hier nicht zum Dauergast werden möchte, sondern viel lieber seine neuen Menschen kennenlernen will, ist er nun auf der Suche nach ihnen.

Tino ist ein sehr schüchterner und zurückhaltender Kater. Er wird sicherlich viel Zeit, Geduld und Liebe benötigen, um anzukommen. Tino kommt zu einem, wenn er Lust hat und gibt Anzeichen, wenn er gestreichelt werden möchte. Allerdings blockt er oft ab und zeigt Angst, wenn man versucht, ihn einfach so hochzuheben und zu streicheln. Dennoch ist er neugierig ,schläft sogar mit im Bett und folgt seinem Bruder Chico auf Schritt und Tritt. Der hübsche Kater ist ein stiller Beobachter und orientiert sich in jeder Situation an seinem Bruder Chico, welcher der zutraulichste der Geschwisterbande ist. Am liebsten wäre es Tino, wenn er mit seinen beiden Geschwistern zusammenbleiben könnte, da die drei mittlerweile ein unzertrennliches Trio sind. Da wir davon ausgehen, dass es wenige Menschen gibt, die bereit sind, alle drei Willkommen zu heißen, sollten zumindest Tino und Chico zusammen bleiben dürfen.

Tino benötigt keinen Freigang, wäre aber sicherlich sehr zufrieden mit einem abgesicherten Balkon oder Gartenbereich. Wenn du Tino und einem oder beiden Geschwistern ein Zuhause bei dir schenken möchtest und du ausreichend Zeit für sie mitbringst und sie ihr ganzes Leben lang an deiner Seite wissen möchtest, fülle einfach die Selbstauskunft über dich aus und lerne sie schon bald persönlich kennen!

Der kleine Tino möchte sich bald in deinen Arm kuscheln

Tino wurde mit seinen beiden Geschwistern vor dem Asyl ausgesetzt und einfach im Stich gelassen. Da das Asyl aber nur Hunde beherbergen kann, haben sich unsere Tierschützer auf die Suche nach einer vorübergehenden Pflegestelle gemacht und diese bald gefunden. So warten nun alle drei bei ihrer Pflegemama darauf, endlich ausreisen zu dürfen und eine liebevolle Für-Immer-Familie zu finden. Damit die Zeit nicht zu langwierig ist, lernen sie dort schon einmal, wie es ist, mit Menschen unter einem Dach zu leben und die Katzentoilette zu nutzen. Natürlich werden auch ordentlich die Krallen an Kratzbäumen gewetzt und die Geschwister toben ausgiebig durch das Haus.

Tino ist ein sehr lieber, neugieriger Kater, der sich eine Familie mit einem Katzenkumpel an seiner Seite wünscht. Außerdem braucht der kleine Mann keinen Freigang, wäre mit einem abgesicherten Balkon oder Gartenbereich aber sicherlich sehr zufrieden. Wenn du dem kleinen Kerl bald sein Traumzuhause schenken möchtest, ausreichend Zeit für ihn mitbringst und ihn sein ganzes Leben lang an deiner Seite wissen willst, fülle einfach deine Selbstauskunft über dich aus, damit er schon bald bei dir hoffentlich sein bestes Katerleben leben darf.

Tino ist

  • entwurmt
  • geimpft
  • gechipt
  • kastriert

Er wird nur vermittelt mit

  • positiver Vorkontrolle
  • Schutzvertrag
  • Schutzgebühr von 120€
 
 

Darf ich Teil deiner Mensch-Katzen-Familie werden?

Ich freue mich sehr, wenn du dich für mich interessierst! Klicke oben auf den Reiter “Adoptiere mich” und fülle die Selbstauskunft aus, wenn du mich bald an deiner Seite wissen willst. 

In Liebe dein vielleicht zukünftiger Vierbeiner