ARIELA

Ariela konnte glücklich in ihr neues Zuhause vermittelt werden.
Wir wünschen ihr alles Glück der Welt.

 

Wir wurden von einer befreundeten Tierschützerin um Hilfe gebeten. Da wir allen Tieren helfen wollen egal wo sie herkommen sagen wir da natürlich nicht nein!

Mein Name ist Ariela, mittlerweile bin ich 2 Jahre alt und wurde als Welpe auf den Straßen Rumäniens gefunden, daher kann man meine Rasse auch nur vermuten.
Allerdings scheint der Border Collie deutlich in meinen Genen zu sitzen. Die Intelligenz und den Hütetrieb dazu habe ich auch….
Leider hab ich auch noch einen extrem ausgeprägten Jagdtrieb, alles in allem macht mich das zu einem ganz schönen Energiebündel macht.

Im Moment lebe ich auf meiner Pflegestelle in Daleiden, Nähe Bitburg mit sechs anderen Hunden im Rudel, was ganz gut klappt, weil ich dort die Letzte in der Rangordnung bin. Sobald aber ein Hund in „mein“ Zuhause kommt dem ich mich überlegen fühle , kann ich schon mal zickig werden.
Wenn ich anfangs beim spazieren gehen einen fremden Hunden begegnet bin, habe ich stark rum gepöbelt, dass hat sich allerdings sehr gebessert, mittlerweile kann ich sie schon ganz ruhig begrüßen.

Meine Pflegemama sagt ich sollte wegen meinem starken Jadtriebes nicht mit Katzen oder anderen Kleintieren zusammen leben.
Dafür bin ich aber ein perfekter Familienhund, denn ich liebe Menschen über alles und auch Kinder. Die werden dann behütet. Natürlich liebe ich jede Aufmerksamkeit vom Menschen, ob es spielen oder schmusen ist.
Ich brauche jemanden der mir viel Aufmerksamkeit geben kann, mich gut auslasten kann und mich diszipliniert aber liebevoll erzieht.
Außerdem wäre ich sehr gut geeignet für jede Art von Hundesport.

Ich kenne die Grundkommandos wie „Sitz“, „Platz“, „Bleib“, „Gib Pfötchen“.
Außerdem bin ich Rollstühle gewöhnt.

Ariela ist 50 cm groß und wiegt 17 Kilo. Sie ist gechipt, geimpft und kastriert. Sie wird regelmäßig entwurmt und gegen Zecken/Flöhe geschützt und ist außerdem kerngesund und wird bei positiver Vorkontrolle für eine Schutzgebühr von 250€ vermittelt.