BEN

*** Unser hübscher Ben sucht ein Zuhause! ***

Auf unserer letzten Spendenfahrt  haben wir unseren Ben auf der Straße gefunden. Er war in einem erbärmlichen Zustand.

Ben sah schlimm aus, kaum noch Fell, offene juckende Hautstellen und wie immer viel zu dünn.

Wir sind mit ihm sofort zum Tierarzt gefahren und haben ihn auf Mittelmeerkrankheiten, Demodex und Sarcoptes testen lassen, dann das schreckliche Ergebnis, Ben ist Leishmaniose positiv. 

Ben wurde  vor Ort mit Medikamenten behandelt, bekommt spezielle Vitamine und auch sehr gutes Futter, somit hat man die Krankheit in den Griff bekommen und sein Immunsystem gestärkt. Mittlerweile hat Ben sich stabilisiert und darf im März in eine tolle Pflegestelle nach Lünen ziehen, von dort aus sucht er dann ein Zuhause für immer!

Unser Ben ist ein wahrer Goldschatz und mit allen Artgenossen verträglich. Katzen jagt er gerne. Zu Menschen ist er sehr freundlich.

Leishmaniose ist kein Todesurteil für einen Hund. Mit einem guten Tierarzt, guten Futter und den richtigen Medikamenten können diese Hunde ebenso alt werden. Wenn sich jemand entscheidet Ben ein Zuhause zu geben,werden wir euch immer tatkräftig unterstützen.

Ben ist ca 2 Jahre alt und wiegt 17,5  kg.

Kontakt:  manu.s@hands4animals.de

 

 

 

Männlich Mischling 2Jahre