Biffy

Kurzsteckbrief:
Name: Biffy
Aufenthaltsort: Kiel
Alter: ca 9 Monate
Rasse: Mischling
Größe: ca 48 cm
Charakter: am Anfang schüchtern bei Menschen, hat er vertrauen gefasst, ist er sehr anhänglich
Verträglichkeit: versteht sich gut mit seinen Artgenossen und kennt Katzen

Unser hübscher Biffy musste sein Zuhause nach nur 3 Wochen leider wieder verlassen.
Biffy kommt ursprünglich aus Kroatien, dort hat er sich mit seiner Mutter und den Geschwistern auf der Straße durchschlagen müssen. Von den Menschen dort hat er nur Böses erfahren.
Aufgrund seiner Erlebnisse, ist Biffy ein schüchterner Hund, der sich einen souveränen Ersthund an seiner Seite wünscht. An diesem könnte er sich orientieren. Sobald er Vertrauen gefasst hat, ist er ein verschmuster, intelligenter und verspielter junger Rüde, der auch mal gerne seine Grenzen austestet. Biffy ist sensibel und muss nicht groß ermahnt werden.
Biffy ist verträglich mit anderen Hunden und kennt das Zusammenleben mit Katzen. Auch Autofahren ist für ihn absolut kein Problem.
Das alleine bleiben muss mit ihm geübt werden. In dem Zuhause , wo er für 3 Wochen war, hat man erwartet, dass er sofort alleine bleiben kann. Das hat natürlich nicht funktioniert.
Mit unserer Hündin bleibt er jedoch ohne Probleme mehrere Stunden alleine.

Biffy sucht Menschen, die mit ihm arbeiten und ihm zeigen wie schön die Welt ist. Menschen, die ihn nicht gleich aufgeben, nur weil es nicht sofort so klappt, wie man sich das vorstellt.
Für all die Mühen gewinnt man einen Freund für’s Leben, der einfach nur geliebt werden möchte.

Biffy kann jederzeit nach Absprache auf seiner Pflegestelle in Kiel besucht werden. Er ist noch nicht kastriert, aber natürlich geimpft und gechipt und wird nur nach positiver Vorkontrolle, Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 280 Euro vermittelt.

Männlich Mischling Ca 9 Monate