Glückskind
  • Alter: ca. 5 Jahre, 9 Monate
  • Geschlecht: männlich
  • Größe: ca. 47cm
  • Gewicht: ca. 18kg
  • Rasse: Mischling
  • Besonderheiten:  Bruno sucht ein ruhiges Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen
  • Aufenthaltsort: 22147 Hamburg
  • Status: 12/2023

Ich habe bei meiner Pflegefamilie in Deutschland gelebt. Dadurch hatte ich schon den ersten Schritt in mein neues Zuhause geschafft! Meine neuen Menschen konnten mich persönlich kennenlernen, bevor sie mich adoptiert hatten!

Viele unserer Schützlinge erhalten erst die Chance auf ein tolles Zuhause, sobald sie in Deutschland sind. Vor allem unsere ängstlicheren oder älteren Hunde haben so endlich die Möglichkeit von ihren neuen Menschen vor Ort kennen und lieben gelernt zu werden.

Informiere dich jetzt hier!

Möchtest du dafür sorgen, dass meine Fellkumpels jeden Monat einen gefüllten Futternapf habe? Dann übernimm eine Futterpatenschaft! Durch deine Patenschaft hilfst du einem von ihnen zu Kräften zu kommen und rettest ihr Leben!

Informiere dich jetzt und werde Pate. Hier findest du weitere Informationen zu den unterschiedlichen Patenschaften (monatliche Futter-/Medizinpatenschaft sowie einmalige Namens- und Kastrationspatenschaft)

Wenn du einen Hund adoptieren möchtest, sende uns deine Selbstauskunft zu.

Unsere Vermittlerin meldet sich schnellstmöglich bei dir.

Denk bitte daran, dass wir alle ehrenamtlich aktiv sind und den Tierschutz neben einem Hauptjob ausüben. Daher kann es schon mal länger dauern. So sieht ein ganz typischer Vermittlungsablauf bei uns aus.

Bei Rückfragen sende uns gerne eine E-Mail an kontakt@hands4animals.de.

Wir haben für dich wichtige Fragen und die Antworten dazu zusammengestellt. Vielleicht können wir mit dem vorhandenen FAQ schon wichtige Anliegen deinerseits aufgreifen und beantworten.

Liebe Grüße, deine Hands4Animals-Familie

Jeder »einmalige« Beitrag rettet Leben

Überweisungen
Hands4Animals e. V.

IBAN: DE56 200 400 000 280 415 100
BIC: COBADEFFXXX

Paypal

spenden@hands4animals.de
Wichtig: Bitte sende an Freunde/Familie, damit keine Gebühren abgezogen werden, damit deine Unterstützung zu 100% an unsere Hunde geht.

Weitere Informationen zur Spende und wie du sie steuerlich absetzen kannst, klick hier.

Bruno sucht sein neues Zuhause

Der mittelgroße Mischling Bruno konnte seine Vergangenheit hinter sich lassen und wurde vor drei Jahren von einer Familie in Deutschland aufgenommen. Dort angekommen zeigte Bruno seine Lebensfreude und lernte im Nu das Hunde-ABC. Kommandos wie Sitz, Platz oder Bleib sind für ihn keine Fremdwörter mehr. Den Rückruf kennt er, der sollte weiterhin in der neuen Familien intensiv geübt werden. Über viele Jahre zeigte Bruno sich temperamentvoll und kuschelig, bescherte der Familie glückliche und erfolgreiche Momente. Aufgrund neuer familiärer Bedingungen kann sich die Familie nicht mehr ausreichend um Brunos Erziehung kümmern. Schweren Herzens sucht die Familie mit unserer Hilfe eine neue Familie für Bruno.

Der junge Mischlingsrüde liebt es in der Natur zu schnüffeln und spazieren zu gehen. Hier gilt es zu beachten, dass Bruno von Natur aus einen Jagdtrieb in sich hat und deshalb an der Schleppleine geführt werden sollte. Übungseinheiten wie die Futtersuche oder das Apportieren macht er all zu gerne. Daher wünschen wir uns hundeerfahrene Menschen, die gerne bei jedem Wetter in der Natur unterwegs sind und Bruno Sicherheit und Vertrauen geben können. Wenn Bruno beides nicht bekommt, ist er verunsichert und neigt in manchen Situationen zu Übersprungshandlungen.

Bruno benötigt ein ruhiges und beständiges Zuhause, außerhalb der Großstadt. Einen eingezäunten Garten würde Bruno sicherlich freuen. Außerdem sollten den neuen Haltern die Abbruchsignale, Leinenführigkeit und Konsequenz im Hundetraining kein Fremdwort mehr sein. Mit viel Sicherheit wird Bruno gegenüber fremden Menschen und Hunden die herausfordernde Situation souverän meistern können. Katzen sollten im neuen Zuhause nicht sein, da sie nicht zu seinen besten Freunden gehören. Bruno kann bereits so viel und konnte über Jahre hinweg seine Liebenswürdigkeit und einen einzigartigen Hundecharakter unter Beweis stellen. Bruno braucht verantwortungsbewusste Halter, die nicht mehr bei Null starten müssen, sondern in erster Linie in eine starke Beziehung, Vertrauen und Sicherheit investieren möchten. Denn eines steht fest, eine weitere Trennung würde Bruno nicht mehr so leicht verkraften.