Carlito †

[cmsms_row data_width=”boxed” data_padding_left=”3″ data_padding_right=”3″ data_color=”default” data_bg_position=”top center” data_bg_repeat=”no-repeat” data_bg_attachment=”scroll” data_bg_size=”cover” data_bg_parallax_ratio=”0.5″ data_padding_top=”0″ data_padding_bottom=”50″][cmsms_column data_width=”1/1″][cmsms_heading type=”h1″ font_weight=”normal” font_style=”normal” text_align=”left” margin_top=”0″ margin_bottom=”20″ animation_delay=”0″]† Leider hat es unser sanfter Riese nicht geschafft. R.I.P. Carlito †[/cmsms_heading][/cmsms_column][/cmsms_row][cmsms_row data_padding_bottom=”50″ data_padding_top=”0″ data_bg_parallax_ratio=”0.5″ data_bg_size=”cover” data_bg_attachment=”scroll” data_bg_repeat=”no-repeat” data_bg_position=”top center” data_color=”default” data_padding_right=”3″ data_padding_left=”3″ data_width=”boxed”][cmsms_column data_width=”1/1″][cmsms_text animation_delay=”0″]

Unser großer Kuschelbär Carlito lebt bereits 3 Jahre bei unserer Tierpflegerin vor Ort. Als Carlito bei ihr abgegeben wurde war er, schwer verletzt, konnte sich nur auf drei Beinen fortbewegen.

Carlito liegt uns besonders am Herzen. Für ihn suchen wir ein besonderes Zuhause. Ein Zuhause, dass ihn in seinem Wesen nicht verbiegt, ihn so sein lässt wie er ist:
ein ruhiger, ausgeglichender Zeitgenosse, der sich, wenn er könnte, zum Kuscheln auf den Schoß setzen würde;-)
Er versteht sich grundsätzlich mit Hündinnen wie auch mit Rüden, bei gleich großen Rüden entscheidet er gerne nach Sympathie.

Carlito ist nichts für die Stadt. Er braucht Freiraum, daher wäre ein Haus mit Garten und ganz viel Natur drumherum ideal. Er möchte artgerecht ausgelastet werden und am Ende des Tages das Gefühl haben: hier kann ich sein, hier bin ich Hund:-)

Wichtig zu wissen: Als Tornjak oder wenigstens Tornjak-Mix gehört Carlito zu den Herdenschutzhunden. Diese Hunde wurden früher dazu gezüchtet, Schafe auch ohne den Schäfer zu hüten. Das bedeutet, dass Tornjaks bei Gefahr zur Not selbst entscheiden, was zu tun ist. Damit das Zusammenleben in jeder Situation funktioniert, brauchen Herdenschutzhunde eine liebevolle, aber klare Führung und eine starke Bindung zu ihren Haltern. Carlito sollte also unbedingt zu Menschen kommen, die sich mit seiner Rasse auskennen und auch genug Zeit haben, sich mit Ihm intensiv zu beschäftigen. Herdenschutzhunde sind nichts für Hundeanfänger – auch nicht, wenn sie so lieb wie Carlito sind.

Ein Hinweis für die potenziellen Herrchen und/oder Frauchen: Carlito hat seine Zähne schlecht geputzt, daher müssen diese in Deutschland dringend tierärztlich begutachtet werden.

[/cmsms_text][/cmsms_column][/cmsms_row]

Fähigkeiten

Gepostet am

18. August 2017