Charly

Kurzsteckbrief
Name: Charly
Größe: 40 cm
Gewicht: ca. 17 kg
Rasse: Mischling
Alter: ca. 15 Monate
Ein toller Freund für Mensch und Tier. Auch als Anfängerhund geeignet.
Die Verträglichkeit mit Katzen konnte bisher nicht getestet werden.

Und plötzlich war er da, unser Charly!
Keiner von uns wußte so genau, von wo er her kam und wo er hin wollte und das wußte er wohl selbst nicht so genau und so blieb er!
Wohlweislich in dem Bewusstsein, dass er hier fürs erste in Sicherheit war.
Das ist jetzt ungefähr 1,5 Jahre her. Charly ist inzwischen ca. 15 Monate alt und bereit den nächsten Schritt zu tun:
Er ist auf der Suche nach seinen Menschen, die ihm Liebe und Geborgenheit schenken und ihm zeigen, wie schön LEBEN sein kann. Bisher durfte er nur den tristen Tierheimalltag kennenlernen. Aus diesem Grund wirken Charlys Blicke wahrscheinlich zeitweise etwas traurig und wehmütig.
Und lasst euch bitte nicht von seinem struppigen, krauseligen Fell abschrecken, ihr werdet sehen, wenn er erstmal gebadet ist, kommt ein, im wahrsten Sinne des Wortes, „goldiges Kerlchen“ zum Vorschein.
Aber abgesehen davon, sind es seine inneren Werte, die überzeugen: Charly ist lieb, einfach nur lieb! Lieb zu uns Menschen und zu seinen Hundefreunden in der Pflegestelle.
Er ist ruhig, gutmütig, ausgeglichen und absolut genügsam. Er geht jedem Streit aus dem Weg und hat einen eher unterwürfigen Charakter. Und er liebt es zu schmusen!
Eine gute Seele eben! Und dieser guten Seele wünschen wir ein Zuhause, in dem sie ankommen kann, für immer!

Wer sein Herz an Charly verloren hat, meldet sich bei Hands4animals, wir beantworten gerne weitere Fragen.

Charly ist kastriert, geimpft und gechipt.
Er wird nur nach positiver Vorkontrolle, Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 330 Euro vermittelt.

Männlich Mischling Ca 15 Monate