Cosmo – glückl. vermittelt

  • Name: Cosmo
  • Alter: 4 Monate
  • Größe: bleibt klein
  • Besonderheiten: ist das Leben in einem Haus gewöhnt, befindet sich in 25524 Itzehoe bei seiner Pflegefamilie


Cosmo hat den ersten Schritt Richtung neues Zuhause getan! Er ist seit kurzem in Itzehoe bei seiner Pflegefamilie.

Seine Pflegemama berichtet Folgendes über den kleinen Hundemann: Cosmo ist ein aufgeschlossener und verspielter kleiner Rüde. Von der ersten Minute an hat er sich bestens mit den in der Pflegestelle lebenden Hunden verstanden. Auch auf Menschen geht er stets offen zu und möchte spielen oder gekrault werden. In Cosmo steckt mit Sicherheit etwas Terrier. Er zeigt sich beim Spielen sehr bellfreudig. Er liebt Spielzeuge, die er in alle Variationen in seinem Körbchen sammelt. An der Leine läuft er bereits super. Dabei orientiert er sich immer an den anderen Hunden, aber auch am Menschen. Er lässt sich super abrufen und weicht nicht weit von der Seite seines Rudels. Das Autofahren stellt mittlerweile kein Problem mehr da. Jedoch möchte er seine Menschen sehen oder mit einem anderen Hund zusammensitzen.

Generell ist Cosmo ein sehr anhänglicher Hund, der stets in der Nähe seiner Menschen sein möchte. Cosmo kann noch nicht alleine bleiben! Dies sollte kleinschrittig mit ihm aufgebaut werden. Am liebsten wäre ihm natürlich ein Zuhause, in dem er immer dabei sein darf.

Generell darf man nicht vergessen, dass Cosmo noch ein kleiner Welpe ist, der alles noch lernen muss. Auch ist ihm beim Spielen ab und an nicht bewusst, wie scharf seine Zähnchen sind. Mit Cosmo gewinnt man einen treuen Begleiter, mit dem man mit viel Spaß und Freude die Welt erkunden kann und abends Zuhause auf der Couch kuscheln kann.

Cosmo würde sich mit Sicherheit über den Besuch einer Welpenstunde freuen. Auch bereits vorhandene Hunde wären toll. Jedoch sollten diese mit einem quirligen Cosmo zurechtkommen. Katzen kennt er nicht, diese würde er anfänglich sicherlich jagen.


Seine Geschichte: Eine hochträchtige Hündin wurde von ihren Besitzern ausgesetzt und lief bereits einige Tage in Željkos Nachbarschaft herum. Jeder Versuch sie in Sicherheit zu bringen scheiterte bisher. Erst einige Tage später konnten unser Željko und seine Frau die Hündin inklusive ihrer Welpen, die sie mittlerweile auf die Welt gebracht hatte, in Sicherheit bringen. Leider war es für 2 Welpen bereits zu spät, da diese in dem unwetterartigen Regen ertrunken sind.

Die Kleinen, 2 Jungs und 2 Mädchen, sind mit ihrer Mama, die klein, zart, ca. 5-6kg schwer und geschätzt 4 Jahre alt ist, nun im Trockenen und in Sicherheit.

Cosmo ist einer der beiden Jungs und mittlerweile ein hübscher junger Hundebub. Er ist welpentypisch verspielt und würde sich sehr über ein warmes Zuhause freuen, in dem er weiterhin gehegt und gepflegt wird.

Das Hunde-ABC sowie Stubenreinheit sollte da auf seinem Lehrplan stehen, zwischendurch darf Spielen, Toben und ausgiebiges Kuscheln natürlich nicht fehlen. Möchtest du Cosmo eine Zukunft an deiner Seite schenken?


Cosmo ist • entwurmt • geimpft • gechipt

Er wird nur vermittelt mit • positiver Vorkontrolle • Schutzvertrag • Schutzgebühr von 320€






Männlich Mischling 4 Monate (Stand Februar 2020)