Glückskind
  • Alter: ca. 1 Jahr, 9 Monate
  • Geschlecht: weiblich
  • Größe: ca. 35cm
  • Rasse: Mischling
  • Besonderheiten: Finja ist eine kleine , liebeswerte, anfangs ein wenig schüchterne Hündin
  • Aufenthaltsort: 42929 Wermelskirchen
  • Status: 08/2023
Ich habe bei meiner Pflegefamilie in Deutschland gelebt. Dadurch hatte ich schon den ersten Schritt in mein neues Zuhause geschafft! Meine neuen Menschen konnten mich persönlich kennenlernen, bevor sie mich adoptiert hatten!

Viele unserer Schützlinge erhalten erst die Chance auf ein tolles Zuhause, sobald sie in Deutschland sind. Vor allem unsere ängstlicheren oder älteren Hunde haben so endlich die Möglichkeit von ihren neuen Menschen vor Ort kennen und lieben gelernt zu werden.

Informiere dich jetzt hier!

Möchtest du dafür sorgen, dass meine Fellkumpels jeden Monat einen gefüllten Futternapf haben? Dann übernimm eine Futterpatenschaft! Durch deine Patenschaft hilfst du ihnen zu Kräften zu kommen und rettest Leben!

Informiere dich jetzt und werde Pate.

Hier findest du weitere Informationen zu den unterschiedlichen Patenschaften (monatliche Futter-/ Medizinpatenschaft sowie einmalige Namens- und Kastrationspatenschaft).

Wenn du einen Hund adoptieren möchtest, sende uns deine Selbstauskunft zu.

Unsere Vermittlerin meldet sich schnellstmöglich bei dir.

Denk bitte daran, dass wir alle ehrenamtlich aktiv sind und den Tierschutz neben einem Hauptjob ausüben. Daher kann es schon mal länger dauern. So sieht ein ganz typischer Vermittlungsablauf bei uns aus.

Bei Rückfragen sende uns gerne eine E-Mail an kontakt@hands4animals.de.

Wir haben für dich wichtige Fragen und die Antworten dazu zusammengestellt. Vielleicht können wir mit dem vorhandenen FAQ schon wichtige Anliegen deinerseits aufgreifen und beantworten.

Liebe Grüße, deine Hands4Animals-Familie

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jeder »einmalige« Beitrag rettet Leben

Überweisungen
Hands4Animals e. V.

IBAN: DE56 200 400 000 280 415 100
BIC: COBADEFFXXX

Paypal

spenden@hands4animals.de
Wichtig: Bitte sende an Freunde/Familie, damit keine Gebühren abgezogen werden, damit deine Unterstützung zu 100% an unsere Hunde geht.

Weitere Informationen zur Spende und wie du sie steuerlich absetzen kannst, klick hier.

Zuckersüße Finja sucht Kuschelkumpel für immer

Die kleine Finja lebt seit Ende Juli 2023 bei ihrer Pflegestelle in Wermelskirchen und hat sich dort bereits nach kurzer Zeit bestens eingelebt. Ihre Pflegemama beschreibt sie als riesengroße Schmuserin, die die Aufmerksamkeit und den Körperkontakt zu ihren Menschen sucht und sehr genießt. Entsprechend ihrem Alter ist Finja verspielt und neugierig. Sie flitzt gerne hinter ihrem Spielzeug her, um dann schön darauf herumzukauen und auch beim körperlichen Spielen ist sie ganz vorsichtig mit ihren kleinen Zähnchen. Ihre Pflegestelle könnte sich für Finja somit durchaus auch eine Familie mit Kindern im Haushalt vorstellen, vorausgesetzt sie können behutsam und rücksichtsvoll mit der kleinen Hündin umgehen. An alltägliche Haushaltsgeräusche, wie Staubsauger, Fernseher, Musik und Geklapper hat Finja sich in Rekordzeit gewöhnt und auch Treppen läuft sie schon ganz alleine. In der Wohnung folgt die kleine Dame ihren Bezugspersonen auf Schritt und Tritt, nutzt aber auch immer wieder gerne ihre Rückzugsorte.

Finja lebt auf ihrer Pflegestelle zwar mit einer anderen Hündin zusammen, mit der sie sich bestens versteht, durch ihre selbstsichere Art würde sie aber sicherlich auch ohne Hundekumpel glücklich werden. Auch draußen an der Leine macht Finja sich hervorragend und orientiert sich dabei immer wieder an ihrer Pflegefamilie, wenn ihr etwas unheimlich ist. Große Spaziergänge sind Finja’s absolute Lieblingsbeschäftigung und auch nach 1,5 Stunden läuft sie noch motiviert mit und kommt anschließend im Auto gut zur Ruhe. Für Finja suchen wir nun also eine aktive Familie, die ihr Zeit gibt, um anzukommen und Finja anschließend noch mehr von der großen, weiten Welt zeigen möchte. Wenn dies auf dich zutrifft und du Finja bei ihrer Pflegefamilie in Wermelskirchen besuchen kommen möchtest, fülle einfach eine Selbstauskunft über dich aus.

Finja auf der Suche nach dem großen Glück 🐕

Hallihallo,  ich bin die kleine Finja und warte mit gepackten Köfferchen auf ein geeignetes Zuhause. Ich hatte richtig große Glück, denn liebe Menschen retteten mich, meine Schwester Neila und ihre Babys aus einer Siedlung, in der mir leider kein schönes Schicksal bevorstand. Die Menschen dort drohten nämlich damit uns umzubringen, denn bei der ganzen Langeweile dort haben wir ihre Schuhe durch die Gegend getragen. Jetzt lebe ich aber glücklicherweise im Asyl, muss keine Sorgen mehr haben und kann den ganzen Tag mit den anderen Hunden spielen – das mach ich nämlich am allerliebsten.

Um mein neues Leben zu beginnen, brauche ich nun aber erst einmal eine eigene Familie, die bereit ist, mit mir in eine  gemeinsame Zukunft zu starten. Im Moment verbringe ich nämlich leider noch Tag ein Tag aus meine Zeit im Tierheim, aus dem ich aber schon bald ausziehen möchte. Ich hab viel zu viele Hummel im Hintern, denen die kurze Zeit im Auslauf nicht gerecht werden kann. Viel lieber würde ich schon ganz bald mit meinen eigenen Menschen lange Spaziergänge und wilde Tobereien veranstalten. Ich bin zwar kein Welpe mehr, doch auch in meinem Alter verbringe ich die meiste Zeit mit herumrennen und den anderen Hunden, was ich mir auch in meinem neuen zu Hause wünschen würde. Ein anderer Hund ist aber keine Voraussetzung, ich werde bestimmt auch alleine bei dir glücklich. Ich bin auch noch zu klein, um den Alltag außerhalb des Tierheims kennen zu können, weshalb ich zu Beginn bestimmt eine ganze Menge Arbeit mache. Ich bin vermutlich noch nie an einer Leine gelaufen und mein Geschäft mach ich im Moment auch noch wohin ich will. Wenn du aber bereit bist mir alle Tipps und Tricks mit Geduld und Verständnis beizubringen, bin ich sicher, dass wir das gemeinsam schaffen.

Wünschst du dir einen treuen Wegbegleiter, der mit dir durch dick und dünn geht, genau so sehr wie ich? Dann bist du hier genau an der richtigen Adresse. Wenn du ausreichend Zeit, viel Geduld und noch viel mehr Liebe für mich hast, dann fülle einfach die Selbstauskunft aus und unserer gemeinsamen Zukunft steht nicht mehr viel im Wege – ich kann’s jedenfalls jetzt schon kaum erwarten dich kennen zu lernen.