Lana †

[cmsms_row data_width=”boxed” data_padding_left=”3″ data_padding_right=”3″ data_color=”default” data_bg_position=”top center” data_bg_repeat=”no-repeat” data_bg_attachment=”scroll” data_bg_size=”cover” data_bg_parallax_ratio=”0.5″ data_padding_top=”0″ data_padding_bottom=”50″][cmsms_column data_width=”1/1″][cmsms_heading type=”h1″ font_weight=”normal” font_style=”normal” text_align=”left” margin_top=”0″ margin_bottom=”20″ animation_delay=”0″]Lana ist leider am 15.08.2019 über die Regenbrücke gegangen – R.I.P. Lana †[/cmsms_heading][/cmsms_column][/cmsms_row][cmsms_row data_padding_bottom=”50″ data_padding_top=”0″ data_bg_parallax_ratio=”0.5″ data_bg_size=”cover” data_bg_attachment=”scroll” data_bg_repeat=”no-repeat” data_bg_position=”top center” data_color=”default” data_padding_right=”3″ data_padding_left=”3″ data_width=”boxed”][cmsms_column data_width=”1/1″][cmsms_text animation_delay=”0″]

Wie viel ist ein Hundeleben wert? Wer erlaubt sich in dieser Welt zu entscheiden, wann es endet und lässt diese arme Seele vorher so leiden?

Diese treue Hundeseele war das gute in den Menschen gewöhnt – so hat sie doch ihr Leben lang gute Menschen um sich herum gehabt, die ihr täglich ein paar Streichelheiten gaben. Und sie, seit sie ein kleiner Welpe war, täglich gefüttert und umsorgt haben.

Vor ein paar Wochen gab es eine Beißerei im Asyl und Lana, erlitt, wie vor ein paar Monaten ihre Schwester Ronja einen Schock. Damit sie sich davon erholen konnte, nahmen unsere Tierschützer sie mit zu sich nach Hause. Doch in der Nacht hat sie sich aus der Box befreit und vermutlich noch im Schock ist sie davongelaufen. In einer Gegend, die sie nicht kannte, da sie nie außerhalb des Asyls unterwegs war.

Wochenlang gab es kein Lebenszeichen von ihr. Keiner hatte sie gesehen, die Suche nach ihr blieb erfolglos. Doch gestern dann endlich Hoffnung! Die ersten Meldungen kamen rein, dass nur 4km entfernt eine Hündin gesichtet wurde, die ihr ähnelt. Leider hat keiner, der sie dort gesehen hat, sie festgehalten, damit unsere Tierschützer sie abholen konnten. Es wäre kein Problem gewesen, da sie sehr zutraulich ist.

Und heute dann das: eine Hündin auf der Müllhalde, auf der auch oft Welpen ausgesetzte werden. Die Schnauze mit einem Strick zusammengebunden und Verletzungen am Bauch und Rücken, die darauf hin deuten, dass sie vorher misshandelt wurde.

Und wieder müssen wir uns fragen, was sind das für Menschen? Wie viel ist ein Hundeleben wert? Und warum sind wir so machtlos?

Man fängt an die Menschen immer mehr zu verachten für ihre Ignoranz. Dafür das so oft weggesehen wird und man lieber seiner eigenen Bequemlichkeit nachgeht anstatt zu helfen.

[/cmsms_text][/cmsms_column][/cmsms_row]

Fähigkeiten

Gepostet am

15. August 2019