Lena – 19376 Ruh. Berge

  • Name: Lena
  • Alter: geboren 15.05.2018
  • Größe: ca. 65cm
  • Besonderheiten: Lena wartet in Ruhner Berge auf Besuch

Unsere wunderschöne Hundedame Lena hat bereits den ersten Schritt getan: sie hat es geschafft dem Asyl den Rücken zu kehren und lebt nun bei ihrer Pflegestelle in Deutschland. Genauer gesagt ging ihre Reise in Ruhner Berge, wobei sie damit ihren zukünftigen Menschen ein Stückchen näher gekommen ist.

Lena ist dort bereits seit ein paar Monaten, da es für sie ein kleiner Schock war: die Reise nach Deutschland, die neue Umgebung, dies musste sie erst einmal verdauen. Und diese Zeit geben wir ihr gerne. Langsam aber sicher hat sie Vertrauen zu ihrer Pflegefamilie gefasst. Bei fremden Menschen ist sie allerdings noch immer skeptisch.

Wir sind uns aber sicher, dass ihr Lieblingsmensch ihr mit viel Liebe und Geduld dabei helfen wird, ganz anzukommen. Da Lena im Asyl groß geworden ist, konnte die schwarze Schönheit noch nicht allzu viel kennenlernen.

Sie freut sie sich sehr über geduldige Menschen, die bereits Hundeerfahrung haben und gemeinsam mit ihr an ihrer Ängstlichkeit und auch am 1×1 der Hunde arbeiten. Hierbei würde ihr ein souveräner Ersthund sehr helfen. Ein ländliches Zuhause, in dem die Welt sich nicht allzu schnell dreht und in dem es viel Platz für so eine große hübsche Hundedame gibt, wäre traumhaft und genau das Richtige für sie.

Möchtest du zukünftig mit Lena durch dick und dünn gehen? Dann freut sie sich auf euer erstes Kennenlernen!


Ihre Geschichte: Unsere wunderschöne Lena blieb aber auch nichts erspart. Das Schicksal traf sie im Alter von ca. 8 Wochen, denn sie wurde mit ihren Geschwistern in einem Karton vor dem Asyl ausgesetzt. Unsere Tierschützer nahmen sie und ihre Geschwister direkt auf und päppelte die süße Bande auf. Mit viel Zuneigung und Pflege wuchs Lena prächtig auf und konnte den schrecklichen Lebensanfang ausgesetzt in einem Karton gut überwinden.


Lena ist • entwurmt • geimpft • gechipt • kastriert

Sie wird nur vermittelt mit • positiver Vorkontrolle • Schutzvertrag • Schutzgebühr von 350€


Weiblich • Mischling • geboren 15.05.2018