Leon – glücklich vermittelt

  • Name: Leon
  • Alter: geboren 01.09.2019
  • Größe: bleibt klein
  • Charakter: lieb, verträglich, verspielt

Leon ist einer unserer kleinsten und jüngsten Asylbewohner, der es liebt mit seinen Geschwistern zu toben. Leon würde sich aber noch mehr freuen, wenn er bald zu seiner neuen Familie ziehen dürfte. Er hat gehört, dass seine neue Familie ihn lieben wird. Sie werden ihn jeden Wunsch von den Lippen ablesen. Na gut, ein bisschen was wird Leon bestimmt auch machen müssen, damit er seine Leckerlies bekommt. So wäre der Besuch einer Hundeschule auch auf seinem Programm und daheim wird er fleissig das Alleinsein genauso üben, wie stubenrein zu werden. Was man halt so alles tut, um eins der leckerlen Kekse zu erhalten, die Herrchen und Frauchen immer dann geben, wenn man etwas besonders toll gemacht hat.

Leon freut sich jetzt bereits auf gemeinsame Kuschelrunden, Spaziergänge und Spielestunden. Gerne möchte er zukünftig dein Leben bereichern. Doch dafür benötigt er noch ein Reiseticket. Hilfs du ihm sein Köfferchen zu packen?

Seine Geschichte: Es war wieder einer der Anrufe, den unsere Tierschützer oft erhalten: eine Hündin wurde gesichtet, die erst vor kurzem Welpen auf die Welt gebracht hat. Könnt ihr kommen und sie retten? Und wie so oft, haben sich unsere Tierschützer auf den Weg gemacht und die kleine Familie in ihre Obhut gebracht.

Da das Asyl nicht der richtige Ort für so eine kleine Hundefamilie ist, wurden wiederum andere Tierschützer kontaktiert, da mittlerweile alle Plätze und Pflegestellen belegt waren. Und es fand sich gottseidank wieder ein Freiwilliger, der die Hundemama mit ihren kleinen Welpen bei sich aufnehmen konnte. 1-2 Monate sollten sie vor Ort bleiben. Doch das langt, damit die kleinen so groß und stark werden und vor allem den Impfschutz erhalten, den sie benötigen, um in das Asyl zu ziehen.

Mittlerweile sind sie nun ins Asyl gezogen, für sie wünschen wir uns aber so schnell wie möglich ein schönes Zuhause, in dem sie aufwachsen dürfen.


Leon ist • entwurmt • geimpft • gechipt

Er wird nur vermittelt mit • positiver Vorkontrolle • Schutzvertrag • Schutzgebühr von 320€







Männlich • Mischling • geboren 01.09.2019