Glückskind
Setter

Lissy in 76337 Waldbronn

Als sie noch im Tierheim war…

  • 30€ Futter-Monatspatenschaft NICHT vorhanden 0% 0%
  • 100€ Kastrationspatenschaft NICHT vorhanden 0% 0%
Hilf uns indem du diesen Beitrag teilst!
  • Alter: 3 Jahre, 3 Monate
  • Geschlecht: weiblich
  • Größe: ca. 50cm
  • Rasse: Setter
  • Besonderheiten: Lissy ist eine herzliche, liebe Hündin
  • Aufenthaltsort: 76337 Waldbronn
  • Status: 03/2023
Ich habe bei meiner Pflegefamilie in Deutschland gelebt. Dadurch hatte ich schon den ersten Schritt in mein neues Zuhause geschafft! Meine neuen Menschen konnten mich persönlich kennenlernen, bevor sie mich adoptiert hatten!

Viele unserer Schützlinge erhalten erst die Chance auf ein tolles Zuhause, sobald sie in Deutschland sind. Vor allem unsere ängstlicheren oder älteren Hunde haben so endlich die Möglichkeit von ihren neuen Menschen vor Ort kennen und lieben gelernt zu werden.

Informiere dich jetzt hier!

Möchtest du dafür sorgen, dass meine Fellkumpels jeden Monat einen gefüllten Futternapf haben? Dann übernimm eine Futterpatenschaft! Durch deine Patenschaft hilfst du ihnen zu Kräften zu kommen und rettest Leben!

Informiere dich jetzt und werde Pate.

Hier findest du weitere Informationen zu den unterschiedlichen Patenschaften (monatliche Futter-/ Medizinpatenschaft sowie einmalige Namens- und Kastrationspatenschaft).

Wenn du einen Hund adoptieren möchtest, sende uns deine Selbstauskunft zu.

Unsere Vermittlerin meldet sich schnellstmöglich bei dir.

Denk bitte daran, dass wir alle ehrenamtlich aktiv sind und den Tierschutz neben einem Hauptjob ausüben. Daher kann es schon mal länger dauern. So sieht ein ganz typischer Vermittlungsablauf bei uns aus.

Bei Rückfragen sende uns gerne eine E-Mail an kontakt@hands4animals.de.

Wir haben für dich wichtige Fragen und die Antworten dazu zusammengestellt. Vielleicht können wir mit dem vorhandenen FAQ schon wichtige Anliegen deinerseits aufgreifen und beantworten.

Liebe Grüße, deine Hands4Animals-Familie

Jeder »einmalige« Beitrag rettet Leben

Überweisungen
Hands4Animals e. V.

IBAN: DE56 200 400 000 280 415 100
BIC: COBADEFXXX

Paypal

spenden@hands4animals.de
Wichtig: Bitte sende an Freunde/Familie, damit keine Gebühren abgezogen werden, damit deine Unterstützung zu 100% an unsere Hunde geht.

Weitere Informationen zur Spende und wie du sie steuerlich absetzen kannst, klick hier.

Mutige Setter Hündin Lissy wünscht sich von Herzen einen Platz an deiner Seite 🐾

Das ist unsere Lissy. Wir vermuten, dass die hübsche Setter Hündin vor dem Asyl ausgesetzt worden war, denn sie lief von ganz alleine in den offenen Transporter unserer Tierschützer, der davor geparkt war. Da sie das Einsteigen in Fahrzeuge wohl kennt, hatte sie mit großer Wahrscheinlichkeit ein eigenes Zuhause. Wahrscheinlich war ihr Besitzer ein Jäger, der sie zum Jagen eingesetzt hatte und nun nicht mehr gebrauchen konnte. 100% sagen können wir es nicht. Wir wissen lediglich, dass unsere Tierschützer sie selbstverständlich sofort in ihre Obhut nahmen und in die Sicherheit des Tierheims brachten. Dort konnte Lissy sich erstmal in Ruhe von dem Schrecken erholen und hofft jetzt darauf, schon ganz bald eine eigene Familie zu finden.

Rassetypisch ist Lissy sehr agil und intelligent und würde am liebsten den ganzen Tag nichts anderes machen, als mit ihrer zukünftigen Familie die Welt zu erkunden. Doch leider bleibt im Tierheim nicht genug Zeit, um ausgiebige Spaziergänge mit jedem einzelnen Hund zu unternehmen und so möchte sie schon bald ausziehen. Wir können nichts über Lissys Vergangenheit sagen und wissen nicht, in wie fern sie das Leben im Haus und das Hunde 1×1 schon kennt, daher werden ihre neuen Menschen Geduld und Verständnis bei der Eingewöhnung mitbringen müssen.

Für Lissy suchen wir eine aktive Familie, die sie ihren Anlagen entsprechend auslastet und sich den Eigenschaften ihrer Rasse bewusst ist. Wenn du dem aufgeschlossenen Mäuschen schon bald ihren großen Wunsch erfüllen möchtest und dir der Aufgaben, die mit einem Tierschutzhund einziehen, bewusst bist, dann fülle doch die Selbstauskunft über dich aus und wir melden uns bei dir.