Luis †

Luis ist leider am 22.01.2020 verstorben. Sein kleiner Körper hat einen Darmvirus nicht überlebt. Die Behandlung mit Antibiotika kam bereits zu spät. – R.I.P. Luis †


  • Name: Luis
  • Alter: 2 Monate
  • Größe: Wird klein-mittelgroß
  • Charakter: lieb, verträglich, verspielt


Eine hochträchtige Hündin wurde von ihren Besitzern ausgesetzt und lief bereits einige Tage in Željkos Nachbarschaft herum. Jeder Versuch sie in Sicherheit zu bringen scheiterte bisher. Erst einige Tage später konnten unser Željko und seine Frau die Hündin inklusive ihrer Welpen, die sie mittlerweile auf die Welt gebracht hatte, in Sicherheit bringen. Leider war es für 2 Welpen bereits zu spät, da diese in dem unwetterartigen Regen ertrunken sind.

Die Kleinen, 2 Jungs und 2 Mädchen, sind mit ihrer Mama, die klein, zart, ca. 5-6kg schwer und geschätzt 4 Jahre alt ist, nun im Trockenen und in Sicherheit.

Luis ist eine der beiden Männchen und mittlerweile so groß, dass er sich schon bald auf seine eigene Familie freuen darf.

Auch Luis ist ein typischer kleiner Welpenbub, der verspielt und noch ein wenig tollpatschig die Welt erobert. Er freut sich jetzt schon über ein warmes Zuhause, in dem er wie bisher gehegt und gepflegt wird.

Das Hunde-ABC sollte ihm genauso geduldig und liebevoll beigebracht werden, genauso wie es gilt mit ihm an seiner Stubenreinheit zu arbeiten.

Vergessen sollte man natürlich nicht das Spielen, Toben und ausgiebiges Kuscheln. Luis würde gerne zukünftig alles an deiner Seite machen. Machst du ihn zu deinem Wegbegleiter?


Luis ist • entwurmt • geimpft • gechipt

Er wird nur vermittelt mit • positiver Vorkontrolle • Schutzvertrag • Schutzgebühr von 320€





Männlich Mischling 2 Monate (Stand Januar 2020)