Matilda

  • Name: Matilda
  • Alter: 2 Jahre, 5 Monate
  • Größe: 55cm
  • Charakter: lieb und freundlich, noch verschlossen und trauert ihren Besitzern hinterher


Matilda wurde alleine im Nirgendwo entdeckt. An einer wenig befahrenen Landstraße lag sie und es sah zunächst so aus, als wäre sie angefahren worden.

Doch nachdem sie von unseren Tierschützern besser in Augenschein genommen wurde, stellte sich heraus, dass sie nicht verletzt war – zumindest nicht äußerlich.

Die Verletzungen, die sie davongetragen hatte, sind seelischer Natur: Matilda hat um denjenigen, der sie einfach zurückgelassen hatte, getrauert – tagelang. So berichteten es diejenigen, die unseren Tierschützer gezeigt haben, wo sie zu finden ist.

Matilda ist nun sicher in einer Pension untergebracht und wird für ihre Reise in eine bessere Zukunft vorbereitet. Sie kommt so langsam darüber hinweg. Doch um vollständig geheilt zu werden, hilft nur eins: neue Menschen, die ihr ein Zuhause und die Liebe schenken, die sich so sehr wünscht und verdient hat!

Bitte beweist uns und Matilda, dass es sie gibt: Menschen, die sie niemals wieder zurücklassen werden. Menschen, die gemeinsam mit Matilda in die Zukunft blicken und Seite an Seite dieser entgegen laufen. Wer möchte dieser Mensch sein?


Matilda ist • entwurmt • geimpft • gechipt • kastriert

Sie wird nur vermittelt mit • positiver Vorkontrolle • Schutzvertrag • Schutzgebühr von 350€



Weiblich Schäferhund-Mischling 2 Jahre, 5 Monate (Stand Oktober 2019)