Glückskind
Tornjak-Mischling (HSH)

NINO

  • 30€ Futter-Monatspatenschaft vorhanden 100% 100%
Hilf uns indem du diesen Beitrag teilst!
  • Alter: 6 Monate
  • Geschlecht: männlich
  • Größe: wird mittelgroß-groß
  • Rasse: Tornjak-Mischling (HSH)
  • Besonderheiten: Nino ist ein aufgeweckter junger Hundebub
  • Status: 05/2023

Ich hatte einen Paten – herzlichen Dank!

Möchtest du dafür sorgen, dass meine Fellkumpels jeden Monat einen gefüllten Futternapf habe? Dann übernimm eine Futterpatenschaft! Durch deine Patenschaft hilfst du einem von ihnen zu Kräften zu kommen und rettest ihr Leben!

Informiere dich jetzt und werde Pate. Hier findest du weitere Informationen zu den unterschiedlichen Patenschaften (monatliche Futter-/Medizinpatenschaft sowie einmalige Namens- und Kastrationspatenschaft)

 

 

Wenn du einen Hund adoptieren möchtest, sende uns deine Selbstauskunft zu.

Unsere Vermittlerin meldet sich schnellstmöglich bei dir.

Denk bitte daran, dass wir alle ehrenamtlich aktiv sind und den Tierschutz neben einem Hauptjob ausüben. Daher kann es schon mal länger dauern. So sieht ein ganz typischer Vermittlungsablauf bei uns aus.

Bei Rückfragen sende uns gerne eine E-Mail an kontakt@hands4animals.de.

Wir haben für dich wichtige Fragen und die Antworten dazu zusammengestellt. Vielleicht können wir mit dem vorhandenen FAQ schon wichtige Anliegen deinerseits aufgreifen und beantworten.

Liebe Grüße, deine Hands4Animals-Familie

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von hands4animals (@hands4animals_e.v)

Jeder »einmalige« Beitrag rettet Leben

Überweisungen
Hands4Animals e. V.

IBAN: DE56 200 400 000 280 415 100
BIC: COBADEFXXX

Paypal

spenden@hands4animals.de
Wichtig: Bitte sende an Freunde/Familie, damit keine Gebühren abgezogen werden, damit deine Unterstützung zu 100% an unsere Hunde geht.

Weitere Informationen zur Spende und wie du sie steuerlich absetzen kannst, klick hier.

Wuschel Nino hält Ausschau nach liebevoller Familie

Ninos Vergangenheit kennen wir nicht ganz genau. Alles was wir wissen, ist, dass er, seine Geschwister und Mama Yara von einer Frau auf der Straße gefüttert und umsorgt wurden. Eines Tages, kontaktierte sie unsere Tierschützer, mit der Bitte, die Bande aufzunehmen, da sie es nicht länger schaffte, sich um sie zu kümmern. Nino und seien Geschwister waren da gerade mal ein paar Tage alt. Unsere Tierpfleger zögerten nicht und brachten die Rasselbande natürlich schnell in Sicherheit.

Doch auch wenn Nino und seine Geschwister zwar jetzt in der Obhut des Asyls untergebracht sind, droht ihnen das selbe Schicksal wie vielen anderen Hunden. Im jungen Alter übersehen werden, 2, 3 Ausreisen verpassen und schon ist aus einem kleinen Welpen ein stattlicher Junghund geworden, für den die Vermittlung um einiges schwieriger wird. Damit genau dies nicht geschieht und Nino nicht im Tierheim großwerden muss, suchen wir nun für ihn eine passende Familie. Wir wünschen uns Menschen, die ihm mit Liebe und Zuneigung begegnen, aber auch mit einer Menge Verständnis und Geduld. Dinge wie die Stubenreinheit und der Grundgehorsam brauchen oft noch etwas Zeit und sind nicht von heute auf morgen gelernt. Nimmt man sich dieser Aufgabe allerdings an, wird es Nino dir doppelt und dreifach zurück geben. Seine wundervolle und aufgeweckte Art steckt einfach an, sodass einem nichts anderes bleibt, als sich in ihn zu verlieben.

Nino ist ein Herdenschutzschutzhund oder ein Mischling davon. Man sollte sich daher vorher mit den Eigenschaften einer solchen Rasse auseinandersetzen und auch überlegen, ob der Hund in das persönliche Umfeld passt. Herdenschutzhunde sind keine Stadt- oder Bürohunde. Toll wäre für ihn daher ein großes Grundstück. Da das Territorium eines Herdenschutzhundes so weit reicht, wie sie gucken kann, sollte das Grundstück eingezäunt sein. Herdenschutzhunde sind eigenständige Persönlichkeiten, die Konsequenz und Einfühlungsvermögen durch den Besitzer voraussetzen und die Fähigkeit, sich mit einem intelligenten, selbständig handelnden, großen Hund auseinandersetzen zu können. Sie bringen viele tolle Eigenschaften mit. Menschen die bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden gemacht haben, wollen keine anderen Rassen mehr haben, da sie trotz ihres Dickschädels sehr treue und loyale Begleiter sind.

Auch wenn Nino alterstypisch noch etwas ungestüm und wild ist, zeigt er gleichzeitig große Zuneigung Menschen gegenüber und auch mit den anderen Hundekindern versteht er sich blendend. Wir verstehen somit erst recht nicht, wie man so einem zuckersüßen Blick widerstehen kann 😍 Siehst du das ähnlich? Dann fülle eine Selbstauskunft über dich aus und lasse Nino bei dir, statt im Shelter aufwachsen.