Glückskind
Mischling

RIA 

Hilf uns indem du diesen Beitrag teilst!
  • Alter: ca. 7 Monate
  • Geschlecht: weiblich
  • Größe: wird mittelgroß
  • Rasse: Mischling
  • Besonderheiten: Ria ist lieb, wünscht sich aber geduldige Menschen
  • Aufenthaltsort: 32689 Kalletal
  • Status: 12/2022
Ich habe bei meiner Pflegefamilie in Deutschland gelebt. Dadurch hatte ich schon den ersten Schritt in mein neues Zuhause geschafft! Meine neuen Menschen konnten mich persönlich kennenlernen, bevor sie mich adoptiert hatten!

Viele unserer Schützlinge erhalten erst die Chance auf ein tolles Zuhause, sobald sie in Deutschland sind. Vor allem unsere ängstlicheren oder älteren Hunde haben so endlich die Möglichkeit von ihren neuen Menschen vor Ort kennen und lieben gelernt zu werden.

Informiere dich jetzt hier!

Ich hatte einen Medizin-Teilpaten – herzlichen Dank!

Möchtest du dafür sorgen, dass ich oder meine Fellkumpels jeden Monat einen gefüllten Futternapf haben? Dann übernimm eine Futterpatenschaft! Durch deine Patenschaft hilfst du einem von ihnen zu Kräften zu kommen und rettest ihr Leben!

Informiere dich jetzt und werde Pate. Hier findest du weitere Informationen zu den unterschiedlichen Patenschaften (monatliche Futter-/Medizinpatenschaft sowie einmalige Namens- und Kastrationspatenschaft)

Wenn du einen Hund adoptieren möchtest, sende uns deine Selbstauskunft zu.

Unsere Vermittlerin meldet sich schnellstmöglich bei dir.

Denk bitte daran, dass wir alle ehrenamtlich aktiv sind und den Tierschutz neben einem Hauptjob ausüben. Daher kann es schon mal länger dauern. So sieht ein ganz typischer Vermittlungsablauf bei uns aus.

Bei Rückfragen sende uns gerne eine E-Mail an kontakt@hands4animals.de.

Wir haben für dich wichtige Fragen und die Antworten dazu zusammengestellt. Vielleicht können wir mit dem vorhandenen FAQ schon wichtige Anliegen deinerseits aufgreifen und beantworten.

Liebe Grüße, deine Hands4Animals-Familie

Jeder »einmalige« Beitrag rettet Leben

Überweisungen
Hands4Animals e. V.

IBAN: DE56 200 400 000 280 415 100
BIC: COBADEFXXX

Paypal

spenden@hands4animals.de
Wichtig: Bitte sende an Freunde/Familie, damit keine Gebühren abgezogen werden, damit deine Unterstützung zu 100% an unsere Hunde geht.

Weitere Informationen zur Spende und wie du sie steuerlich absetzen kannst, klick hier.

Ria hatte großes Glück und sucht nach noch mehr Glück

Das Hundemädchen Ria wurde ausgesetzt und war auf einmal komplett alleine auf sich gestellt. Wie schwer das Leben auf der Straße ist, hat sie sofort am eigenen Leib zu spüren bekommen, die kleine Maus wurde nämlich von Hunden gebissen. Vermutlich weil sie so hungrig war und vermutlich weil der andere Hund sein Futter absolut nicht teilen wollte. Mit dieser Verletzung lief sie noch 2 weitere Tage auf der Straße herum, bis sie eine junge Frau zu einem Tierarzt brachte, da ein Verein vor Ort die Kosten übernommen hatte. Es ist leider sehr häufig der Fall, dass die Menschen wegschauen, da sie die Tierarztkosten nicht übernehmen können und sich die Tierärzte weigern zu helfen, sofern die Rechnung nicht beglichen wird. Doch Ria hatte riesiges Glück und ihr wurde geholfen.

Da der Verein leider keinerlei Möglichkeit hatte sie nach dem stationären Aufenthalt unterzubringen und sich auch sonst niemand fand, erklärten sich unsere Tierschützer bereit die Kleine aufzunehmen, um sie vor einer Rückkehr auf die Straße zu bewahren. Am Anfang merkte man ihr die Angst vor den anderen Hunden an. Sogar andere Welpen waren ihr nicht geheuer, doch die kleine Lola überzeugte sie innerhalb weniger Stunden davon, dass es viel schöner ist, miteinander zu spielen, als Angst voreinander zu haben.

Für die hübsche Ria, die sich sehr schnell von ihrer Verletzung erholt hat, wünschen wir uns liebe Menschen, die ihr dabei helfen zu Vertrauen. Ria kennt das Leben mit Menschen unter einem Dach vermutlich noch nicht. Sie wird deine Liebe und Geduld benötigen, doch wir sind uns sicher, dass du mit ihr den treuesten Weggefährten an deiner Seite gewinnen wirst. Wenn du genügend Zeit und das nötige Feingefühl hast und Ria dabei helfen wilst, das Schlechte für immer zu vergessen, sende uns deine Selbstauskunft zu.