Rino

  • Name: Rino
  • Alter: 1 Jahre
  • Größe: 45cm
  • Charakter: freundlich, aufgeschlossen, alle Beagle-Eigenschaften inklusive 😊

Rino ist ein 1-jährige verschmitzter Beagle, der es liebt die Welt zu erkunden. Spaziergänge am Strand zählen zu seinen liebsten. Doch jetzt verstehe er die Welt nicht mehr. Als er noch klein und süß war, war er willkommen – doch jetzt? Jetzt ist er es nicht mehr..

Der reinrassige Beagle wäre auf der Straße gelandet, hätten ihn unser Tierschützer vor Ort Joško nicht bei sich aufgenommen. Nach einem Jahr bei seinen Besitzern ist er bereits unerwünscht.

Damit Rino nicht allzu lange seinen Besitzern nachtrauert, wollen wir versuchen für ihn ganz schnell ein neues Zuhause zu finden. Auf seine neuen Menschen soll er sich zu 100% verlassen können!

Wer möchte Rino nun bei seinen Welterkundungsrunden begleiten?

Was sein neues Frauchen und/oder Herrchen noch wissen sollte ist, dass Rino aktuell an Panostitis leidet. Das ist eine Krankheit der langen Röhrenknochen. Diese Knochenentzündung tritt während der Wachstumsphase der Hunde auf. Bis zum 18 Monat wird es vermutlich noch andauern und danach vollständig verschwunden sein.
Bei Rino äußert sich die Krankheit dadurch, dass er erhöhte Temperatur hat und nicht Spazierengehen möchte. Er bekommt dann 3 Tage lang Schmerztabletten, die ihm bei dem akuten Schub helfen. Danach ist er wieder der aktive junge Beagle, der er sonst immer ist. Rino hat dies alle 1,5 Monate.

Wer Rino trotz seinem temporären Mackel ein Zuhause für immer bieten möchte, darf sich gerne direkt bei uns melden.


Rino ist • entwurmt • geimpft • gechipt • kastriert

Er wird nur vermittelt mit • positiver Vorkontrolle • Schutzvertrag • Schutzgebühr von 350€

Männlich Beagle 1 Jahr (Stand Juni 2019)