Glückskind
Mischling

RITA

  • 30€ Futter-Monatspatenschaft NICHT vorhanden 0% 0%
  • 100€ Kastrationspatenschaft NICHT vorhanden 0% 0%
Hilf uns indem du diesen Beitrag teilst!
  • Alter: ca. 1 Jahr, 9 Monate
  • Geschlecht: weiblich
  • Größe: ca. 58cm
  • Rasse: Mischling
  • Besonderheiten: Rita ist eine liebenswerte, freundliche Hündin
  • Status: 12/2023

Ich habe bei meiner Pflegefamilie in Deutschland gelebt. Dadurch hatte ich schon den ersten Schritt in mein neues Zuhause geschafft! Meine neuen Menschen konnten mich persönlich kennenlernen, bevor sie mich adoptiert hatten!

Viele unserer Schützlinge erhalten erst die Chance auf ein tolles Zuhause, sobald sie in Deutschland sind. Vor allem unsere ängstlicheren oder älteren Hunde haben so endlich die Möglichkeit von ihren neuen Menschen vor Ort kennen und lieben gelernt zu werden.

Informiere dich jetzt hier!

Möchtest du dafür sorgen, dass meine Fellkumpels jeden Monat einen gefüllten Futternapf habe? Dann übernimm eine Futterpatenschaft! Durch deine Patenschaft hilfst du einem von ihnen zu Kräften zu kommen und rettest ihr Leben!

Informiere dich jetzt und werde Pate. Hier findest du weitere Informationen zu den unterschiedlichen Patenschaften (monatliche Futter-/Medizinpatenschaft sowie einmalige Namens- und Kastrationspatenschaft)

Wenn du einen Hund adoptieren möchtest, sende uns deine Selbstauskunft zu.

Unsere Vermittlerin meldet sich schnellstmöglich bei dir.

Denk bitte daran, dass wir alle ehrenamtlich aktiv sind und den Tierschutz neben einem Hauptjob ausüben. Daher kann es schon mal länger dauern. So sieht ein ganz typischer Vermittlungsablauf bei uns aus.

Bei Rückfragen sende uns gerne eine E-Mail an kontakt@hands4animals.de.

Wir haben für dich wichtige Fragen und die Antworten dazu zusammengestellt. Vielleicht können wir mit dem vorhandenen FAQ schon wichtige Anliegen deinerseits aufgreifen und beantworten.

Liebe Grüße, deine Hands4Animals-Familie

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von hands4animals (@hands4animals_e.v)

Jeder »einmalige« Beitrag rettet Leben

Überweisungen
Hands4Animals e. V.

IBAN: DE56 200 400 000 280 415 100
BIC: COBADEFFXXX

Paypal

spenden@hands4animals.de
Wichtig: Bitte sende an Freunde/Familie, damit keine Gebühren abgezogen werden, damit deine Unterstützung zu 100% an unsere Hunde geht.

Weitere Informationen zur Spende und wie du sie steuerlich absetzen kannst, klick hier.

Schenkst du Rita ein Zuhause?

Unsere hübsche kleine Rita, die wir euch hier vorstellen möchten, hatte in ihrem bisherigen kurzen Leben bereits einige Schutzengel auf ihrer Seite.. Als unsere Tierschützer sie fanden, erfuhren sie von einem Supermarktbesitzer, dass die kleine Dame dort bereits seit mehreren Monaten umher streunte und es nicht so aussah, als hätte sie ein zu Hause oder jemanden, der sich regelmäßig um sie kümmert. Vermutlich wurde die zutrauliche Maus sogar auf der Straße geboren, weshalb sie sich verzweifelt vor dem Supermarkt aufhielt, in der Hoffnung etwas Essbares ergattern zu können. Als unsere Tierschützer von ihrem Schicksal hörten, warteten sie nicht lange und brachten die kleine Hundedame ins Asyl, wo sie sich erst einmal von den Strapazen der letzten Wochen erholen konnte. 

Zwar geht es ihr im Tierheim den Umständen entsprechend gut, doch viel lieber würde Rita schon bald mit ihrer eigenen Familie durch Wiesen und Wälder stromern und die Welt erkunden. Sie ist eine sehr liebenswerte Hündin, die ein offenes Wesen hat und gerne so viel mehr von der Welt sehen will. Vielleicht ja mit dir? Wenn du Rita bei dir Willkommen heißen willst, solltest du dir darüber bewusst sein, dass sie das Leben mit Menschen unter einem Dach noch nicht kennt. Doch mit ihrer Neugier und deiner Unterstützung, wird sie bestimmt nicht lange brauchen, um sich bei dir bald richtig daheim zu fühlen.

Fülle die Selbstauskunft über dich aus, wenn du genügend Zeit und Geduld für die Erziehung und Eingewöhnung eines Tierschutzhundes mitbringst und dir bewusst bist, dass dies eine ganze Menge Arbeit mit sich bringen wird. Hat sich Rita aber erst einmal eingewöhnt, wird sie die Chance, die sie von dir bekommt, nie wieder vergessen.