Snoopy

Kurzsteckbrief!

Name: Snoopy 

Geschlecht: weiblich 

Rasse: Brackenmix 

Größe: 57 cm

Alter: 5 Jahre 

Charakter :bei fremden Menschen unsicher, kennt sie die Menschen ist sie lieb und freundlich. Kinder sind ihr zu hektisch.

Aufenthaltsort: Hamburg 

Hallo, ich heiße Snoopy, bin gerade 5 Jahre alt geworden, habe eine Schulterhöhe von 57 cm, bin gesundheitlich fit, kastriert und stubenrein. Ich suche ein neues Zuhause.

Ich bin ein schneller Feger, der gerne ausgiebig durch Felder und Wiesen rennt oder auch mit meinem Menschen durch die Gegend joggt. Ich habe einen Grundgehorsam und kenne die wichtigsten Befehle (Sitz, Platz, Bleib, Komm) und laufe entspannt an der Leine. Ich bin verschmust und liebe einen geregelten Tagesablauf. Autofahren ist für mich kein Problem und ich bin gerne mit meinem Menschen zusammen. Alleine bleiben klappt mal besser und mal schlechter, manchmal liege ich alleine ganz entspannt und warte auf die Rückkehr von meinem Menschen aber manchmal jaule ich auch und bin in großer Sorge.

Fremden Menschen gegenüber reagiere ich erstmal skeptisch, es sei denn, sie kennen sich mit Hunden aus, dann weiß ich gleich, woran ich bin. Da ich meine Kindheit und Jugend in Bosnien in einem Tierheim verbracht habe, kann ich nicht allem vertrauen und zeige oft auch Angst. Wenn ich mir nicht anders zu helfen weiß, dann kann ich auch knurren oder schnappen.

Ich habe einige wenige Hundefreunde, mit denen ich mich gut verstehe, aber fremden Hunden gegenüber bin ich eher ängstlich. Mit Katzen konnte ich bisher keine Freundschaft schließen, ich verjage sie gerne.

Wie Du lesen kannst, bin ich ein Hund mit Ecken und Kanten, aber würde mich riesig über einen oder zwei nette Menschen freuen, die mir ein neues Zuhause und Stabilität bieten können. Ideal wäre ein Haushalt ohne Kinder und wenn es schon einen Hund im Haushalt gibt, müsste dieser ein souveränes Auftreten haben.

Wollen wir uns kennenlernen?

Snoopy ist kastriert, geimpft und gechipt. Sie wird nur nach positiver Vorkontrolle, Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 250€ vermittelt. 

 

Weiblich Brackenmix 5 Jahre ( Stand Januar 2019)