Theo

Kurzsteckbrief!
Name: Theo
Alter: ca. 5 J.
Rasse: Mischling
Größe: ca. 45 cm
Verträglichkeit: verträglich mit Artgenossen, bei Katzen zeigt er einen Jagdtrieb
Charaktereigenschaften: lieb, freundlich, neugierig

Theo lebte knapp 1,5 Jahre im Asyl. Er wurde von seinem Besitzer vor dem Asyl entsorgt, da er nicht mehr schnell genug für die Jagd war und somit für den Jäger nicht mehr brauchbar. Theo war damals in einem sehr schlechten Zustand. Durch die liebevolle Versorgung unserer Tierschützer hat Theo sich wieder aufgerappelt.
Seit ein paar Monaten lebt Theo in einer Pflegestelle in der Nähe von Selb. In der Wohnung ist Theo ein ruhiger und entspannter Hund. Bei Spaziergängen im Wald merkt man Theo sein bisheriges Leben an und sein Jagdtrieb kommt durch, daher kann er nicht von der Leine genommen werden.Er kommt auch als Zweithund in Frage, bei Hundebegegnungen ist er stets freundlich und aufgeschlossen. Theo mag ausgiebige Spaziergänge und setzt dort auch gerne seine Nase ein. Auch Autofahren ist für ihn absolut kein Problem.

Irgendwo dort draußen muss es doch auch die passenden Menschen für Theo geben, die sich von seinem Jagdtrieb nicht abschrecken lassen. Theo ist so ein lieber, verschmuster und toller Hund!

Wer Theo kennenlernen möchte, darf sich gerne bei uns melden. Theo wird über unseren Tierschutzverein Hands4animals vermittelt.

Theo ist kastriert, geimpft und gechipt.
Er hat einen Heimtierausweiß und wird nur nach positiver Vorkontrolle, Schutzvertrag und einer Sonderschutzgebühr von 250€ vermittelt.

Männlich, Mischling, ca. 6 J.