Timo

  • Name: Timo
  • Alter: geboren 04.06.2019
  • Größe: ca. 45cm
  • Besonderheiten: lieb, verspielt, ruhig


Timo träumt davon eines Tages statt dem harten Plastikkorb ein kuschliges Hundebett im Warmen sein Eigen nennen zu dürfen. Er träumt davon mal etwas anderes zu sehen als das Asyl, in dem er bereits ein paar Monate lebt. Es soll so schön sein, wenn man sich den Wind um die Nase wehen lässt und mit seinen Menschen um die Wette rennt.

Möchtest du Timo eine bessere Zukunft mit Spiel, Spaß, Spaziergängen und ganz vielen Kuscheleinheiten schenken?

Timo wird es dir mit all seiner Liebe zurückzahlen. Er wartet begierig darauf mehr von der Welt zu sehen und mit dir gemeinsam das Hunde-1×1 zu erlernen. Er ist ein wundervoller Hundebub, der schon zu lange auf sein Reiseticket wartet. Schickst du es ihm?


Seine Geschichte: Timo wurde mit seinem Brüderchen Mike vor unserem Asyl ausgesetzt. Auch sie beide gehören zu den Welpen, die ungewünscht waren und keine Chance auf ein schönes Zuhause erhielten. So handelten die Besitzer wie so viele vor Ort und setzen beide aus. Direkt vor unserem Asyl, damit die Chance auf Rettung größer ist. Und trotz der angespannten Lage, nahmen sich unsere Tierschützer auch ihnen an.

Zunächst wurden sie provisorisch bei unseren Tierschützern daheim untergebracht, da sie nicht den erforderlichen Impfschutz hatten. Dieser ist aber zwingend notwendig, damit sich im Asyl die Hunde nicht gegenseitig anstecken. Nun ist der Schutz vorhanden und das Asyl ist jetzt sein Zuhause.


Timo ist • entwurmt • geimpft • gechipt • kastriert

Er wird nur vermittelt mit • positiver Vorkontrolle • Schutzvertrag • Schutzgebühr von 350€


Bitte beachten: Unsere Hunde befinden sich in Kroatien und Bosnien-Herzegowina, könnten aber bereits mit einem unserer nächsten Transporte nach Deutschland reisen. Es gibt verschiedene Abholorte in ganz Deutschland, die wir bei der Vermittlung mitteilen.

Männlich • Mischling • geboren 04.06.2019