die letzte ehre

Regenbogenkinder
Hirtenhund

VIKTOR 🌈

Hilf uns indem du diesen Beitrag teilst!
  • Alter: ca. 8 Jahre
  • Geschlecht: männlich
  • Größe: ca. 65cm
  • Rasse: Hirtenhund
  • Besonderheiten: Viktor hat ein schreckliches Leben hinter sich und hofft auf einen Gnadenplatz
  • Status: 09/2021

Ich hatte einen Teil-Paten – herzlichen Dank!

Möchtest du ebenfalls einem unserer Schützlinge als Pate helfen? Hier findest du weitere Informationen zur virtuellen Adoption.

 

Jeder »einmalige« Beitrag rettet Leben

Überweisungen
Hands4Animals e. V.

IBAN: DE56 200 400 000 280 415 100
BIC: COBADEFFXXX

Paypal

spenden@hands4animals.de
Wichtig: Bitte sende an Freunde/Familie, damit keine Gebühren abgezogen werden, damit deine Unterstützung zu 100% an unsere Hunde geht.

Weitere Informationen zur Spende und wie du sie steuerlich absetzen kannst, klick hier.

Wieder müssen wir eine Hundeseele gehen lassen, ohne, dass er eine Familie sein Eigen nennen durfte – R.I.P. Viktor 💔

Viktor hatte kein einfaches Leben. Er und Hundekumpel Arno wurden von ihrem vorherigen Besitzer auf dessen Schrottplatz angeleint und mussten so ihr Dasein fristen. Warum er sie dort hielt? Der feine „Besitzer“ wollte, dass die beiden dort auf seinen Schrott aufpassten. Mit ihrer Größe und der Statur trauten sich keine Diebe dort in die Nähe. Wie es den beiden Rüden dort erging war ihm absolut egal. Jahrelang fristeten sie dort ihr Dasein, bis unsere Tierschützer glücklicherweise auf die beiden aufmerksam wurden und sie endlich von ihren Ketten befreiten. 

Viktor hat erst im Tierheim endlich ein richtiges Hundeleben führen dürfen. Davor wusste er nicht mal, was es hieß zu toben und zu spielen. Erst hier hat er das erste Mal kuscheln dürfen. Wie gerne hätten wir ihn im neuen Zuhause bei liebevollen Menschen gesehen. Doch leider war es ihm nicht vergönnt, wie sein Hundekumpel Arno, seine Familie zu finden. Leider hat uns Viktor gestern verlassen, um über die Regenbogenbrücke zu gehen. Nachdem es ihm in der letzten Zeit immer schlechter ging und er auch schon in der Tierklinik zur Behandlung war, hatten unsere Tierschützer die Hoffnung gehabt, dass er sich auch diese Mal wieder aufrappeln würde. Doch sein tapferes Kämpferherz hat heute morgen einfach aufgehört zu schlafen. Er ist friedlich eingeschlafen. Es stimmt uns traurig, dass das Tierheim ein besseres Zuhause war als sein bisheriges Zuhause. Es stimmt uns traurig, dass wir für ihn leider kein schönes Zuhause finden konnten. Doch sind wir froh, dass er in den letzten Monaten endlich Hund sein durfte und die Streicheleinheiten und die Fürsorge unserer Tierschützer genießen durfte!

Lieber Viktor, komm gut über die Regenbogenbrücke 🌈 und grüße uns alle Regenbogenkinder! Wir werden euch alle eines Tages wiedersehen ❤️ R.I.P. Viktor

Viktor musste bis vor kurzem sein Dasein an einer kurzen Kette fristen – schenkst du ihm endlich ein würdevolles Hundeleben?

Hallo! Ich bin der Viktor und schon acht Jahre alt. Mein Leben war leider bis vor kurzem überhaupt nicht schön, dabei bin ich so ein lieber Kerl, der immer nur kuscheln möchte und sein Leben lang darauf warten musste, lieb gehabt zu werden. Zum Glück wurden Tierschützer auf mich und Arno aufmerksam und so wurden wir endlich von unseren Ketten erlöst.

Mein vorheriger Besitzer hat mich seitdem ich denken kann auf einem Schrottplatz angeleint leben lassen, wo ich nicht toben und spielen konnte, mit niemandem kuscheln durfte und überhaupt nicht artgerecht gehalten wurden (s. Bilder). Er wollte, dass ich auf seinen Schrott aufpasse. Doch davon bin ich nun sehr müde und ich wünsche mir so sehr, dass jemand mich sieht und ich wenigstens für die letzten Monate meines Lebens so leben kann, wie ich es als treuer und lieber Hund so gern möchte.

Im Tierheim konnte ich nun zeigen, dass ich einfach nur lieb bin, mich mit allem und jedem verstehe und für alles dankbar bin!
Wenn du mir für meinen letzten Lebensabschnitt ein Zuhause schenkst werde ich dir für immer dankbar sein! Ich würde mich so freuen, einen Gnadenplatz zu finden.

Viktor bekommt spezielles Nierenfutter und auch Medikamente dafür. Ein ebenerdiges, ländliches zu Hause ohne kleine Kinder, dafür mit eingezäunten Garten ist für ihn unabdingbar. Viktor hat noch nicht viel in seinem Leben kennengelernt, in ihm steckt definitiv ein Hirtenhund, deshalb wäre es gut, wenn seine neuen Besitzer damit Erfahrung hätten.