Glückskind
Mischling

AMOR in 90482 Nürnberg

Hilf uns indem du diesen Beitrag teilst!
  • 30€ Monatspatenschaft – Teilpatenschaft vorhanden 33,3% 33,3%
  • Alter: ca. 6 Jahre, 9 Monate
  • Geschlecht: männlich
  • Größe: ca. 50cm
  • Gewicht: ca. 21,5kg
  • Rasse: Mischling
  • Besonderheiten: Amor ist ein freundlicher Rüde, der mit Katzen bei seiner Pflegefamilie lebt
  • Aufenthaltsort: 90482 Nürnberg
  • Status: 10/2022
Ich habe bei meiner Pflegefamilie in Deutschland gelebt. Dadurch hatte ich schon den ersten Schritt in mein neues Zuhause geschafft! Meine neuen Menschen konnten mich persönlich kennenlernen, bevor sie mich adoptiert hatten!

Viele unserer Schützlinge erhalten erst die Chance auf ein tolles Zuhause, sobald sie in Deutschland sind. Vor allem unsere ängstlicheren oder älteren Hunde haben so endlich die Möglichkeit von ihren neuen Menschen vor Ort kennen und lieben gelernt zu werden.

Informiere dich jetzt hier!

Ich hatte einen Teil-Paten – herzlichen Dank!

Möchtest du dafür sorgen, dass meine Fellkumpels jeden Monat einen gefüllten Futternapf habe? Dann übernimm eine Futterpatenschaft! Durch deine Patenschaft hilfst du einem von ihnen zu Kräften zu kommen und rettest ihr Leben!

Informiere dich jetzt und werde Pate. Hier findest du weitere Informationen zu den unterschiedlichen Patenschaften (monatliche Futter-/Medizinpatenschaft sowie einmalige Namens- und Kastrationspatenschaft)

Wenn du einen Hund adoptieren möchtest, sende uns deine Selbstauskunft zu.

Unsere Vermittlerin meldet sich schnellstmöglich bei dir.

Denk bitte daran, dass wir alle ehrenamtlich aktiv sind und den Tierschutz neben einem Hauptjob ausüben. Daher kann es schon mal länger dauern. So sieht ein ganz typischer Vermittlungsablauf bei uns aus.

Bei Rückfragen sende uns gerne eine E-Mail an kontakt@hands4animals.de.

Wir haben für dich wichtige Fragen und die Antworten dazu zusammengestellt. Vielleicht können wir mit dem vorhandenen FAQ schon wichtige Anliegen deinerseits aufgreifen und beantworten.

Liebe Grüße, deine Hands4Animals-Familie

Jeder »einmalige« Beitrag rettet Leben

Überweisungen
Hands4Animals e. V.
IBAN: DE56 200 400 000 280 415 100
BIC: COBADEFXXX

Paypal
spenden@hands4animals.de

Wichtig: Bitte sende an Freunde/Familie, damit keine Gebühren abgezogen werden, damit deine Unterstützung zu 100% an unsere Hunde geht.

Weitere Informationen zur Spende und wie du sie steuerlich absetzen kannst, klick hier.

Amor sucht seine Menschen

Amor wurde als Welpe von unseren Tierschützern gerettet und aufgenommen. Vor kurzem hatte er das große Glück auf eine Pflegestelle in Deutschland zu reisen, wo er nun auf seine Menschen wartet, um endlich ankommen zu können.

Amors Pflegefamilie beschreibt ihn als unfassbar liebevoll und dankbar für die Aufmerksamkeit, die er nun bekommt. Er hat kein Problem mit fremden Menschen, die zu Besuch kommen, Alltagsgeräuschen, dem Tierarzt, oder im Auto mit zu fahren. Mit den Katzen der Pflegestelle versteht er sich gut und ist sehr tolerant mit ihnen. Auch wenn der wedelnde Schwanz mal als Spielzeug umfunktioniert wird.

Amor ist ein aktiver Hund, der gerne bei lange Spaziergängen die Welt erkundet. Unangeleint hat er draußen kein Problem mit anderen Hunden und begegnet diesen freundlich und aufgeschlossen. Da er an der Leine vor kurzem von frei laufenden Hunden angegriffen wurde, entscheidet das solange er an der Leine läuft die Sympathie. Seine Pflegefamilie arbeitet daran sein Selbstbewusstsein an der Leine zu stärken. In seinem neuen Zuhause können wir ihn uns daher auch gut als Einzelprinz vorstellen. Dies ist jedoch keine Voraussetzung, denn bei einem neuen Hundekumpel entscheidet immer noch die Sympathie.

Amor ist in manchen Situationen noch ein wenig unsicher und wünscht sich Menschen mit Hundeerfahrung und einer liebevollen Hand. Kleine Kinder sollten im neuen Zuhause nicht vorhanden sein, ab zehn Jahren sollten diese jedoch kein Problem für Armor darstellen.

Wir wünschen uns für Armor aktive Menschen, die Verständnis und Geduld dafür mitbringen, dass Amor noch nicht lange die Welt außerhalb des Tierheims kennt. Die Basis, nämlich seine unglaublich liebevolle Art, macht es einem aber nicht schwer ihn ins Herz zu schließen. Amor kann auf seiner Pflegestelle jederzeit besucht und lieben gelernt werden. Wenn du bereit bist, ihm ein für immer zu Hause zu schenken und ihn endlich ankommen zu lassen, dann fülle die Selbstauskunft aus. Amor freut sich schon auf dich.

Amor möchte endlich mehr erleben und nicht Tag für Tag in diesem Zwinger verbringen!

Amor wurde mit Bruder Portos als kleiner Welpe von der Polizei gefunden. Alleine auf dem Gipfel eines Bergs im Nirgendwo. Es war sein Glück, dass die Polizisten die beiden Rüden überhaupt gefunden und dann zu unserem Tierschützer gebracht haben. So wurde er vor Ort liebevoll aufgepäppelt und befindet sich seitdem in der sicheren Obhut des Tierasyls.

Doch das ist jetzt schon über 3 Jahre her und Amor hat in seinem Leben noch nichts anderes Kennenlernen dürfen. Wer mag es ihm verdenken, dass er da noch schüchtern ist, wenn ihm neue Menschen begegnen, da es nun mal nicht so viele Besucher vor Ort gibt.

Möchtest du derjenige sein, der unserem Amor zeigt, wie schön so ein Hundeleben an der Seite seiner Menschen sein kann und ihn unter dein Dach holen? Wir sind uns sicher, das er deine Liebe und Geduld mit sehr viel Gegenliebe wett machen wird.